Bericht Damen vom 29.09.2019
Aufsteiger unterliegt Karlsfeld
VON OLAF HEID
Taufkirchen – Der Auftakt in der Handball-Bezirksliga war noch nicht das, was sich die Taufkirchener Frauen vorgestellt hatten. Mit 15:29 (7:9 Toren zogen die Aufsteigerinnen beim TSV Eintracht Karlsfeld den Kürzeren. Die Gäste bekamen vor allem in der zweiten Hälfte ihre Grenzen aufgezeigt.
Dennoch war das Trainerduo der Vilstaler, Rosi Storck und Kati Gössl, großteils mit dem Auftritt seiner Truppe zufrieden. „In der ersten Halbzeit war das an sich schon richtig gut. Wir haben ja bis zur 26. Minute sogar geführt“, lobte Storck vor allem die Defensivarbeit, die den Karlsfelder Gastgeberinnen einiges Kopfzerbrechen bereitete. Johanna Christofori hatte den Bezirksklasse-Vizemeister sogar 7:5 (23.) in Front gebracht.
Warum es aber nicht in dieser Tonart für Taufkirchen weiterging, war schnell erklärt. „Wir hatten noch zwei kurzfristige Ausfälle und damit nur zwei Auswechselspielerinnen parat – und das ist einfach zu wenig für die Bezirksliga“, so Storck. Karlsfeld drehte mit viel Tempo den Spieß noch vor der Pause um und zog auf vier Tore Vorsprung davon. Ab dem 14:18 (46.) erlahmten bei den Gästen die Kräfte, beim 14:24 (53.) war die erste Niederlage nicht mehr abzuwenden.
Tore für Taufkirchen: Anne Bürger 6/4, Johanna Christofori 5, Andrea Blattenberger 2, Julia Voichtleitner, Petra Saler.