Gaspedal gefunden

by Tobias Huber

Spielbericht Herren vom 12.10.2019

Taufkirchen fertigt Waldkraiburg 2 ab
VON OLAF HEID

Taufkirchen – Irgendwann waren sie nicht mehr zu bremsen. Taufkirchens Handballer haben eine Halbzeit lang gegen den VfL Waldkraiburg 2 Schonkost serviert, ehe sie zwei Gänge höher schalteten und einen verdienten 34:17 (15:9)-Sieg feiern durften. Die Mannschaft um Spielertrainer Maximilian Josef hat sich damit in der Bezirksklasse Ost sogleich an die Tabellenspitze heran geschoben.

Gegen die mit vielen Oldies besetzte Truppe aus der Waldstadt hatten die Vilstaler zu Beginn aber ihre Probleme. Die Gäste verschleppten gekonnt das Tempo und glänzten mit Einzelaktionen, während die Taufkirchener nicht mehr als nötig taten. Zwar führten die Gastgeber nach Toren von Pascal Demny und Toptorjäger Dion Heydemann sofort 2:0 (4.), aber danach lief vieles im Verwaltungsmodus ab. Etliche Torchancen, darunter drei Strafwürfe, wurden vergeben. Im neuen Dauerdomizil des TSV, in der Realschulturnhalle, blieb der VfL dran (6:4/16.).

Ging es doch einmal schnell, war ruckzuck der Vorsprung vergrößert. Andreas Rej erhöhte auf 10:5 (21.). Aber Taufkirchen setzte zu wenig nach, ließ den VfL gewähren. Sehr zum Unbill von Coach Josef, der in der Pause seinen Spielen entsprechend den Marsch blies: „Unsere erste Hälfte war schläfrig, aber als wir endlich das Tempo erhöht haben, ist es für uns gelaufen.“

So durfte Josef am Ende noch zufrieden sein. Torhüter Flo Lehner stabilisierte die Abwehr mit seinen „super Paraden“, und nach vorne ging die Post ab. Waldkraiburgs Zweite konnte nicht mehr folgen, beim 23:10 (43.) war alles klar, und der Rest ein munteres Scheibenschießen – ungebremst, bis zum 34:17-Endstand. ola

Quelle: eigene Aufnahme

Tore für Taufkirchen: Dion Heydemann 14/2, Pascal Demny 4, Thomas Anhofer 4, Tobias Huber 3, Andreas Rej 3, Patrick Mühlenbeck 2, Philipp Friedrich 2 und Christoph Huber 2.