Erster harter Dämpfer für Aufsteiger Taufkirchen

by tophandball

Damen

Das kam ganz anders, als sich die Handballfrauen des TSV Taufkirchen vorgestellt hatten.

von Olaf Heid

Zum Auftakt der Bezirksliga kassierte der Aufsteiger von der Vils eine deftige 17:34 (7:18)-Niederlage bei der SG Moosburg.
„Willkommen in der Bezirksliga“, meinte TSV-Cheftrainer Manfred Scholz lapidar nach der ersten Lehrstunde. „In dieser Klasse geht nun mal alles schneller und physischer zu“, legte er den Finger sofort in die Wunde. „Vorne hatten wir keine Durchschlagskraft und hinten ein bisschen zu viel Angst vor den Angriffen der Moosburgerinnen, die zu leicht durchbrechen konnten.“
Nur zehn Minuten nach der Pause hätte das stark verjüngte Team, in dem nur Tanja Mittermeier, Despina Hatzigrigoriu und Arbenita Latifi für Lichtblicke sorgten, „gut gespielt“ und die Partie ausgeglichen gestaltet. Mehr ging aber trotz vieler Wechsel nicht. „Das war ein erster Dämpfer“, kündigte Coach Scholz fürs heutige Training klare Worte an. ola
Tore für Taufkirchen: Anne Bürger (6/6), Tanja Mittermeier (3), Arbenita Latifi (3), Despina Hatzgrigoriu (2), Christine Wolfrum, Julia Kerscher und Ursula Rasthofer.