Frauen schlagen Waldkraiburg: Rote Laterne ist weg

Spielbericht Damen vom 07.03.2020

Ihren dritten Saisonsieg feierten die Frauen von der Vils. Im Bezirksliga-Heimspiel gegen den VfL Waldkraiburg freuten sich die Schützlinge von Kati Gössl und Rosi Storck über einen verdienten 17:14 (10:10)-Erfolg. Zwar steht die Taufkirchener Mannschaft seit der Vorwoche schon als Absteiger fest, dennoch hängte sie sich voll rein. Storck lobte: „Die Mädels haben super gekämpft und einen kühlen Kopf behalten.“

Angetrieben von Johanna Christofori und Andrea Blattenberger, legte der TSV immer wieder Tore gegen den Tabellendritten vor (10:7/23.). Selbst als die Gäste das Spiel zu kippen schienen (11:12/32.), setzte man die taktischen Vorgaben exzellent um. Die Abwehr vor der überragend haltenden Sabrina Josef, die alleine vier Strafwürfe parierte und in der kritischen Phase in Durchgang zwei die Waldkraiburgerinnen zur Verzweiflung brachte, war letztlich der Grundstein zum Sieg. Nach den Toren von Julia Kerscher und Christofori zum 16:13 (54.), machte Blattenberger mit dem 17:14 (59.) den Deckel drauf.

Der Lohn: Aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs haben die Taufkirchner Frauen die rote Laterne nun an Mitabsteiger SG Moosburg übergeben.

TSV-Tore: Andrea Blattenberger 5, Johanna Christofori 5/1, Laura Strauss 3/1, Julia Kerscher 2 und Ursula Rasthofer 2.