Lückensucher

Vorbericht Herren 20.11.2021

Taufkirchens Männer gastieren am Samstag in Waldkraiburg – Frauenspiel erneut abgesagt

Taufkirchen – „Wir haben einen steinigen Weg vor uns.“ Angesichts der Tabellensituation und dem Klassenunterschied im vergangenen Bezirksliga-Duell gegen den TV Eggenfelden (15:24) legte TSV-Trainer Andreas Haberzettl vor dem Duell beim VfL Waldkraiburg an diesem Samstag (16 Uhr) den Finger in die Wunde.

„Das, was mir nicht gefallen hat, waren die 1:1-Situationen, die wir nicht angenommen haben. Da waren wir zu oft zu zaghaft“, sagte Haberzettl und ließ unter der Woche dementsprechend Zweikämpfe im Training üben. Ex-Bezirksoberligist Eggenfelden hatte mit einer vorgezogenen Abwehr agiert und den Taufkirchenern dabei manches Rätsel aufgegeben, „weil wir auch von den Außenpositionen nicht die richtigen Hebel angesetzt haben“. Doch seine Mannen seien lernwillig, bekamen nun Lösungsansätze aufgezeigt, die am besten in Waldkraiburg auch umgesetzt werden sollen. „In unserer Mannschaft steckt viel Potenzial. Das Eggenfelden-Spiel war zum Lernen“, so Haberzettl. Über mehr Tempogegenstöße sollen diesmal mehr einfache Tore erzielt werden.

Das Heimspiel der Frauen gegen die HSG Freising-Neufahrn 2 wurde von Seiten des TSV abgesagt.