„Kein Beinbruch“

by Tobias Huber

Spielbericht Herren vom 13.11.2021

TSV unterliegt Eggenfelden

Taufkirchen – Der TV Eggenfelden hat den Taufkirchener Handballern die Grenzen aufgezeigt. Die Gastgeber mussten sich den Niederbayern deutlich mit 15:24 (6:9) Toren geschlagen geben.

„Kein Beinbruch“, meinte TSV-Trainer Matthias Haberzettl. „Die Niederlage ist verdient und nicht tragisch. Man hat gesehen, dass Eggenfelden zuletzt Bezirksoberliga gespielt hat. Die hatten klasse Spieler dabei, die uns mit ihrer Dynamik in 1:1-Situationen überlegen waren.“ Die Gäste scheuten keinen Zweikampf und kombinierten um einiges flüssiger als die Taufkirchener, die gleich zu Beginn 1:3 (6.) ins Hintertreffen gerieten. „Wir haben uns in der Abwehr manchmal ordentlich verladen lassen. Sie waren echt flott unterwegs“, sagte der Coach, der anfangs eine Packung befürchtete.

Doch die Hausherren stellten sich besser auf die Gäste und warfen viel Kampfgeist in die Waagschale. Christoph Huber gelang das 4:4 (13.), Dion Heydemann später noch der 6:7-Anschlusstreffer (26.). Doch letztlich trog die Hoffnung, weil Thomas Anhoffer im Rückraum angeschlagen agieren musste und „wir keinen stabilen Kreis hatten“, so Haberzettl. Die routinierteren Eggenfeldener setzten sich nach torarmer erster Hälfte mit einer vorgezogenen Deckung auf 12:6 (34.) ab und kontrollierten die Partie sicher über die Zeit.
Mit 4:6 Punkten stehen die Vilstaler in der Bezirksliga Ost weiterhin gut da. Am kommenden Wochenende wartet aber der nächste Prüfstein auf die Aufsteiger. Es geht zum Rivalen VfL Waldkraiburg.

Tore für Taufkirchen: Dion Heydemann 5, Tobias Huber 4/2, Christoph Huber 3, Andreas Rej, Pascal Demny und Thomas Anhoffer 1/1.