Taufkirchen im Nachlege-Modus

Herren wollen in Altötting sich keine Blöße geben – Damenspiel in Moosburg kurzfristig abgesagt

Taufkirchen – Ihren guten Saisonstart in der Bezirksklasse Ost wollen die Taufkirchener Handballer an diesem Samstag ausbauen. Die Mannschaft um das Trainertrio mit Andreas Haberzettl, Matthias Hils und Reinhard Gössl gastiert um 14 Uhr beim TV Altötting 2.

Nach dem wichtigen 26:18-Auftaktsieg beim Mitkonkurrenten um die Meisterschaft in Passau peilen die Vilstaler die nächsten (Pflicht-)Punkte an. Doch Co-Trainer Hils warnt eindringlich davor, das derzeitige Schlusslicht nach seinen Niederlagen gegen Eggenfelden 2 und Altenerdings Dritte zu unterschätzen: „Altötting hatte einen schweren Start. Auswärts wird es für uns sicher nicht leicht.“ Doch er betont: „Wir werden sie aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.“  Zumal man sich keinen Ausrutscher leisten will.

Der TSV kann mit vollem Kader und fast in Bestbesetzung antreten kann. Nur Johannes Kröll fehlt. Und, so Hils: „In den vergangenen Wochen haben wir an den Schwächen im Team gearbeitet, mal schauen,  wie sich das gegen Altötting auszahlt.“

Der für diesen Samstag vorgesehene Bezirksklasse-Auftakt der TSV-Frauen bei der SG Moosburg ist hingegen kurzfristig abgesagt worden. Im Kader von Trainer Patrick Mühlenbeck gibt es zu viele Krankheitsfälle. Ein Nachholtermin wurde aber noch nicht festgelegt.