Coup der A-Juniorinnen

by tophandball

Taufkirchens weiblicher Nachwuchs schlägt BOL-Spitzenreiter

VON OLAF HEID

Taufkirchen – Einen Handball-Krimi hat die weibliche A-Jugend der Taufkirchener Handballer im Bezirksoberliga-Duell gegen den MTV Pfaffenhofen hingelegt. Die Schützlinge von Trainer Florian Lehner schafften eine Überraschung, denn sie fügten dem Spitzenreiter nach dramatischen 60 Minuten mit 27:26 (14:13) Toren die zweite Saisonniederlage zu.          

Sechs Sekunden vor dem Ende spielte Arbenita Latifi ihre Klasse aus. Die Juniorin, die auch bereits im Frauenteam des TSV mit ihrer unbekümmerten Spielweise für Furore sorgte, setzte sich energisch gegen die MTV-Deckung durch und traf zum umjubelten Siegtreffer.

Die Entwicklung der jungen Mannschaft von der Vils ist positiv (6./14:10) und nicht nur an diesem guten Ergebnis ablesbar. Das Hinspiel in Pfaffenhofen hatte man noch mit zehn Toren Differenz verloren. Die Einsatzzeiten bei den Damen tun dem Nachwuchs richtig gut.      

TSV-Tore: Arbenita Latifi 12/4, Christine Wolfrum 6, Sarah Aigner 3, Magdalena Schraufstetter 3/1, Maria Heilmaier 2, Theresa Bachmaier.